DUCROTWEBSOLUTIONS

RWE Imagebank

RWE Imagebank Erstellung der zentralen RWE Mediendatenbank, um den gesamten visuellen Content in einem unternehmensweit verfügbaren digitalen Bildarchiv anzubieten.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf der medienneutralen Speicherung und Organisation fotografischer Bilder in höchstmöglicher Qualität und einem standardisierten Farbraum. Im weiteren Sinn gehören auch Mediendaten wie Grafiken, Technische Zeichnungen, Anzeigen, Layouts und Videos dazu (Rich Media).

Das System wurde nach umfangreichen Analysen der am Markt erhältlichen Mediendatenbanken in einem Zeitraum von 6 Monaten realisiert. Es wurde ein Standardprodukt ausgewählt, welches durch umfangreiches Customizing den Kundenwünschen in Funktionalitäten und Design (CI) angepasst wurde.

AUF EINEN BLICK

KUNDE
RWE AG (Energieversorger)
LEISTUNGEN
Beratung, Konzept, Programmierung, Projektbegleitung, Support, Administration
PROGRAMMIERUNG
PHP
SYSTEME
Streamguide Web
DATENBANK
MS SQL Server 2000
LINK
(C) 2018 Christian Ducrot | Home | Impressum | Datenschutz